top of page
profilepic.jpg

Erwan von GoElektrik

14. Sept. 2023

Lesezeit:

1 Minute

Tesla verbessert Wall Connector mit neuen Funktionen

Teslas Wall Connector Update: Warum es mehr ist, als es scheint

Tesla steht nicht nur für Supercharger, sondern bietet auch eine Lösung für das Laden zu Hause an: den Wall Connector. Während dieses Produkt seine Vorzüge hat, gab es auch einige Schwachstellen. Einige davon scheinen nun endlich durch ein neues Software-Update angegangen worden zu sein. Wie typisch für Tesla, erfolgt das Update ferngesteuert.


Was hat sich verändert?

Die dritte Generation des Wall Connectors kann jetzt über WiFi aktualisiert werden. Bislang konnte man die Tesla Wallbox eher als funktional denn als vielseitig beschreiben. Doch durch das Update ist es nun möglich, verschiedene Funktionen direkt über eine App zu steuern.


Neue Funktionen

  • Geplante Ladezeiten

  • Echtzeit-Ladestatus

  • Zugang zum Ladeverlauf

  • Fernbedienung der Ladeeinstellungen


Diese Erweiterungen sind besonders für diejenigen interessant, die kein Tesla-Fahrzeug besitzen. Tesla-Fahrer hatten bereits Zugang zu einigen dieser Funktionen direkt über ihr Auto.


Was macht den Wall Connector attraktiv?

Der Wall Connector hat einen ansprechenden Preis von 500 € (ohne Installation) und bietet eine Ladeleistung von bis zu 22 kW bei einem Drehstromnetz. Wichtig zu erwähnen ist allerdings, dass der Wall Connector speziell für Tesla-Besitzer konzipiert ist, obwohl er auch für andere Elektroautos mit Typ-2-Anschluss genutzt werden kann.


Auf der Suche nach einem Installateur?

Wenn Sie eine professionelle Installation Ihres Tesla Wall Connectors wünschen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir erstellen ein kostenloses Angebot binnen wenige Tage und sichern eine schnelle und professionelle Installation. Jetzt anfrage starten.

Das könnte Ihnen auch interessieren

Ladestation im Mehrfamilienhaus: Das müssen Sie wissen

Erster Blick auf die Neue Klasse als “SAV”: Der BMW Vision Neue Klasse X

Optimierung der Solarstromnutzung mit Wallboxen: Ein Leitfaden für PV-Überschussladen

Zahlen Sie mehr als 30 Cent pro kWh für Ihren Strom?
Dann sollten Sie das unbedingt prüfen! 👀

1

Unverbindlich prüfen: Sparpotenzial in einer Minute entdecken

2

Ersparnis sofort sehen: Wie viel Sie mit dem Wechsel sparen.

3

Einfach wechseln: Zu günstigerem Strom zuhause laden!
Wallbox-Zuhause-Laden-Ladestation-Installation

Noch keine eigene Wallbox? Jetzt unverbindlich anfragen!

Angebot in wenigen Tagen

Individuelle Lösung und Beratung

Bequeme online Planung

Wo soll die Wallbox installiert werden?

Die Anfrage ist 100% Kostenlos und unverbindlich.

0€ Prüfung + Angebot.png
bottom of page