top of page

Sarah von GoElektrik

5. Dez. 2023

Lesezeit:

3 Minuten

Neue Renault 5 Elektro: Erste Bilder, Liefertermine und Preise

Nach langer Vorfreude und einem realitätsnahen Konzept, das die Fans bereits in Spannung versetzt hat, steht die Enthüllung der neuen Renault 5 Elektro bevor.

Die Erwartungen sind hoch für dieses batteriebetriebene Fahrzeug mit seinem unverwechselbaren Design, innovativen Lösungen wie dem Multilink-Hinterachsfahrwerk und einem Innenraum, der nostalgische Erinnerungen weckt. Renault plant, im Dezember eine Werbekampagne zu starten, die auf die offizielle Vorstellung des Fahrzeugs beim Genfer Automobilsalon Ende Februar hinarbeitet.


R5 R Pass: Exklusives Vorbestellprogramm

Ab dem 30. November bietet Renault das R5 R Pass Programm an. Kunden, die innerhalb dieses Zeitraums bestellen, gehören zu den ersten, die ihr Fahrzeug im Herbst 2024 erhalten. Der ElectriCity-Standort in Douai, Frankreich, wo der Renault 5 E-Tech Electric produziert wird, behandelt diese Bestellungen bevorzugt. R5 R Pass-Inhaber erhalten nach der offiziellen Fahrzeugvorstellung ein maßstabsgetreues Modell des Renault 5 E-Tech Electric sowie exklusiven Zugang zu Inhalten und Veranstaltungen rund um das Fahrzeug. Der R5 R Pass kostet 150 Euro und ist in sieben Ländern, darunter Deutschland, auf www.renault.de/r5 erhältlich.




Erste Details und eine Überraschung

Renault bestätigt zwei Batterieoptionen von 40 und 52 kWh, wobei das Einstiegsmodell mit der größeren Batterie zu einem Preis von etwa 25.000 € startet. Eine günstigere Version mit dem 40 kWh-Paket wird später folgen. Die 3,92 Meter lange R5 wird mit der 52 kWh-Batterie eine Reichweite von 400 km nach WLTP haben, während die kleinere Batterie eine Reichweite von etwa 320 km ermöglicht.


Elegantes Design

Die ersten Bilder zeigen zahlreiche Anspielungen auf die klassische R5, einschließlich des "5"-Logos in verschiedenen Farben und einem leuchtenden Ladeanzeiger anstelle der traditionellen Lufthutze. Dieses in Frankreich hergestellte neoklassische Auto verspricht, beliebt zu werden, ähnlich wie die Fiat 500 und Mini Cooper. Weitere Einzelheiten zum Design und Innenraum werden am 26. Februar in Genf enthüllt.




Technologie und Konnektivität

Renault führt eine neue Technologie ein, die an Nomi von Nio erinnert. "Reno", der offizielle Avatar von Renault, wird zentral auf der Konsole platziert und ermöglicht es den Nutzern, über Sprachbefehle mit dem Fahrzeug zu interagieren und ihre Fahrten zu optimieren. Die dazugehörige App ist bereits in den App Stores verfügbar.





Laden – Bereit für die Zukunft!

Renault kündigt auch die bidirektionale Ladefähigkeit an: Die in der Batterie gespeicherte Energie kann genutzt werden, um alltägliche Geräte wie Computer und Staubsauger zu betreiben und in das häusliche Stromnetz zurückzuspeisen. Auch wenn passende Ladestationen derzeit noch nicht verfügbar sind, hofft man, dass bis zu den ersten Auslieferungen im Jahr 2024 geeignete Modelle auf den Markt kommen werden.


Interessieren Sie sich für den neuen Renault 5 Elektro? GoElektrik GmbH unterstützt Sie bei der Heimladung. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an, um Ihren R5 schnell und bequem von zu Hause aus zu laden.

Das könnte Ihnen auch interessieren

Ladestation im Mehrfamilienhaus: Das müssen Sie wissen

Erster Blick auf die Neue Klasse als “SAV”: Der BMW Vision Neue Klasse X

Optimierung der Solarstromnutzung mit Wallboxen: Ein Leitfaden für PV-Überschussladen

Zahlen Sie mehr als 30 Cent pro kWh für Ihren Strom?
Dann sollten Sie das unbedingt prüfen! 👀

1

Unverbindlich prüfen: Sparpotenzial in einer Minute entdecken

2

Ersparnis sofort sehen: Wie viel Sie mit dem Wechsel sparen.

3

Einfach wechseln: Zu günstigerem Strom zuhause laden!

Wallbox-Zuhause-Laden-Ladestation-Installation

Noch keine eigene Wallbox? Jetzt unverbindlich anfragen!

Angebot in wenigen Tagen

Individuelle Lösung und Beratung

Bequeme online Planung

Wo soll die Wallbox installiert werden?

Die Anfrage ist 100% Kostenlos und unverbindlich.

Gratis Planung für Wallbox Installation
bottom of page